Vernetzte Punkte

IT-MANAGE­MENT

Von der Idee bis zur Verwirklichung

Die Aufgaben der IT-Abteilung haben sich geändert und bestehen nicht mehr nur aus der Betreuung und Entwicklung von Hard- und Software. Ziel ist es, die Geschäftsprozesse eines Unternehmens unter Berücksichtigung der Menschen, Prozesse und Technologien weiterzuentwickeln und dabei die Stabilität und Sicherheit der etablierten IT-Services nicht zu gefährden.

„Weisheit ist zu wissen, was man als nächstes tun sollte,

Fähigkeit ist zu wissen, wie es geht,
und Tugend, es einfach zu tun.“

David Starr Jordan

Strategisches IT-Management

Icon: Lupe mit Werte darin

Analyse & Beratung

Neuer Blickwinkel gefällig? Oder einfach einmal “out of the box” denken?
Durch Kommunikation, neue Ideen und Lösen von Alltagsproblemen optimieren wir die IT. Unter Betrachtung der Menschen, der Prozesse und der Technologien finden wir gemeinsam die perfekte Lösung für dein Unternehmen – together we optimize your IT!

Icon: Informationszeichen

Bewusstsein & Information

Das wertvollste Gut der meisten Unternehmen sind die Mitarbeiter und die müssen bei IT-Projekten eingebunden werden! Information, Akzeptanz und Bewusstsein sind entscheidende Faktoren für alle IT-Projekte.

Operatives IT-Management

Icon: Liste mit Häkchen

Projektorganisation

Ich behalte den Überblick über Termine, Kosten & Priorisierung für dich und treibe die Projekte voran. 

Icon: Zahnrad

Projektleitung und Umsetzung

Setzen wir gemeinsam die Projekte um! Ich unterstütze dich bei der Leitung und Realisierung der IT-Projekte und wenn erwünscht, können wir auf mein breites Netzwerk an IT-Spezialisten zugreifen.

Icon: Treppe und Pfeil der nach oben zeigt

Laufende Betreuung und Entwicklung

Neue Prozesse und IT-Services müssen gelebt und gepflegt werden. Als strategischer Partner will ich dich laufend unterstützen und den Weg gemeinsam mit dir beschreiten.

Weitere Leistungen