Stephan auf dem Gipfel einer Berglandschaft

üBER MICH UND ZWEICON

Wie kann ich meine Geschäftsprozesse durch den Einsatz von IT optimieren?

Welche technologischen Mittel unterstüzen mich bei der Verbesserung der Kunden- und Lieferantenbeziehung?

Wie ermögliche ich meinen Mitarbeitern mobiles Arbeiten?

Sind meine IT-Systeme auf dem aktuellen Stand?

Mit welchen Fragen beschäftigst du dich?

Ich als Zweicon beantworte dir alle offenen Fragen und erarbeite maßgeschneiderte Lösungen,
abgestimmt auf deine Anforderungen.

Über mich

Stephan Zweimüller

Mein Name ist Stephan Zweimüller und ich bin selbstständiger IT-Consultant. Von 2008 bis 2020 war ich in der IT-Branche in kleinen und großen Unternehmen aus der Region Ried im Innkreis tätig und wurde täglich mit Fragen rund um das Theme Informationstechnologie konfrontiert.

Das Erarbeiten von Lösungen unter Berücksichtigung der individuellen Anforderungen machte die IT zu einem spannenden und herausfordernden Berufsfeld für mich.

Meine Erfahrungen aus der Praxis habe ich mit regelmäßigen Kursen und einem berufsbegleitenden Masterstudium mit dem Schwerpunkt IT-Management an der Donau-Uni-Krems untermauert.

2020 erfüllte ich mir mit der Gründung von zweicon einen Lebenstraum. Zweicon steht für Zweimüller Consulting und trägt den Leitspruch „together we optimize your IT“.

Mein Leit­spruch

together we optimize your IT

TOGETHER

WE

OPTIMIZE

YOUR

IT

Gemeinsam arbeiten wir an der Lösung deiner Fragen und Probleme.

Meine Kunden sehe ich als Partner und mich als Teil des Unternehmens.

Durch den Einsatz von Informationstechnologien unterstütze und optimiere ich deine Geschäftsprozesse.

Deine Anforderungen und Bedürfnisse stehen in meinem Mittelpunkt.

Ziel ist es, eine auf dein Unternehmen abgestimmte Kombination von vorhandener und neuer Informations- und Kommunikationstechnologie zu finden.

AUS- UND WEITER­BILDUNGEN

2021
APPlus-Programmierschulung
Appplus Logo

APPlus-Programmierung 1 bei Asseco Karlsruhe

Kenntnisse: mehrjährige Erfahrung in der Anwendung, Administration und Weiterentwicklung von APPlus, SQL und Jasper-Reporting

2021
Certified Digital Consultant
Certified Digital Consultant Logo

Zertifizierter Digitalisierungsberater der Wirtschaftskammer Österreich. Zertifizierung erfolgte aufgrund von Praxisprojekten inklusive Präsentation vor einem Komitee und Weiterbildungsnachweisen. 

2008 - 2021
Microsoft Schulungen
Microsoft Logo

2021: Microsoft Teams „Planen, Bereitstellen und Verwaltung von Microsoft Teams“ (Enterprise Training Center Wien)
2021: AZ900 Azure Fundamentals
2009: SQL-Grundlagen (Trainingscenter Wifi Wien)
2008: MCITP Server Administrator (Global Knowledge GmbH in Wien)

2020
SAP Kurs
SAP Logo

SAP S/4HANA (TS410) an der technischen Hochschule Brandenburg – Schwerpunkte: theoretische und praktische Aufgabenstellungen in einer produktiven SAP-Umgebung

Einschulung SAP S4HANA Solution Manager von Scheer Austria GmbH – Schwerpunkte: Prozessdokumentation und Analyse während einer S4HANA Neueinführung

2018 - 2020
Studium
Logo Donau-Universität Krems

Berufsbegleitendes Master of Science Studium an der Donau Uni Krems:

Management und IT mit der  Spezialisierung Digital Transformation Consulting

2008
Handelsakademie Ried im Innkreis
HAK/HAS Ried im Innkreis Logo
Maturabschluss an der Bundeshandelsakademie Ried im Innkreis – Schwerpunkt: Informationstechnologie